5 ★ Schokoladige Marshmallow-Cookies





Ohhh so kurz schon vorm Wochenende... da habe ich immer Lust etwas zu Backen, zur Zeit am natürlich am liebsten etwas Weihnachtliches!
Diese Cookies sind wirklich schnell gemacht und schmecken einfach köstlich. In die Schokoladen-Cookies werden während des Backvorgangs kleine Marshmallows gedrückt, die dann anschließend weitergebacken werden und schön braun werden. Geschmacklich ist es mal etwas anderes. Kleine Marshmallows findet ihr z.B. hier. Wer schokoladige Cookies mag, wird diese hier einfach lieben.
Aus dem angegebenen Teig könnt ihr ca. 15 große Cookies backen.

Schoko-Marshmallow-Cookies:

Zutaten:
175g Zartbitterschokolade
125g Butter
2 Eier
175g Rohrzucker
200g Mehl
75 g Backkakao
1 Prise Salz
1 TL Backpulver
100g gemahlene Mandeln

Zubereitung
1. Die zartbittere Schokolade mit der Butter im Wasserbad schmelzen. Währenddessen Eier mit Zucker schaumig schlagen. Mehl mit Kakao, Salz und Backpulver zu den Eiern geben und die Butter-Schokoladenmasse hinzufügen. Zuletzt die Mandeln hinzugeben. Den Teig für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.
2. Backofen auf 180Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Den Teig zu 15 gleichgroßen Kugeln formen und mit ausreichend Abstand auf mit Backpapier belegte Bleche legen. Die Kugeln leicht flach drücken und insgesamt ca. 10-15 Minuten auf der mittleren Schiene backen. Nach 6-8 Minuten Backzeit das Blech aus dem Ofen nehmen und die kleinen Marshmallows in die Cookies drücken. Die Kekse im Anschluss zu Ende backen. Auf einem Gitter auskühlen lassen.

Und so schnell wie ihr sie gebacken habt, sind sie vermutlich auch aufgegessen :-) Zumindest war es bei mir so und zumindest diese Keksdose ist schon wieder leer.

Kommt richtig gut ins verdiente Advents-Wochenende!

Ich lasse es dieses Wochenende glitzern ★
Eure Anna





Bezugsquellen:
Mini-Marshmallows: Mein Cupcake
GreenGate Servietten: Himmelsgold 

Kommentare

  1. Klingt lecker, wird ausprobiert!
    Schönen Tag noch, liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Anna,
    die Cookies sehen seeeeehr lecker aus. Danke für´s Rezept.
    Werde ich nachbacken. :-)
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes 2. Adventswochenende.
    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, die sehen superlecker aus! Danke für das schöne Rezept!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Anna,
    Eine schöne Idee mit Marshmallow zu backen...
    Deine Cookies sehen sehr lecker aus :-)
    Ein schönes Adventswochenende,
    Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über eure lieben Worte, Anregungen und Ideen!